RDA-Workshop 2012: „Saisonauftakt“ für Standbuchungen und Kulinarik-Konzepte!

„Ich bin dabei!“ – das aktuelle Workshop-Motto lädt damit nun auch die Fachbesucher dazu ein, im Juli vom größten internationalen gruppentouristischen Order- und Kontaktforum zu profitieren.

Zielgruppe Nr. 1 sind wie stets Busreiseveranstalter im In- und Ausland. Deren Radius wurde in den vergangenen Jahren immer internationaler. Hier trugen die intensivierten Kommunikations-Aktivitäten der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH Früchte.

Zielgruppe Nr. 2 sind Reisebüros – laut Besucherumfrage positioniert sich der RDA-Workshop bei diesem Marktsegment besser denn je. „Das Angebotsspektrum des RDA-Workshop – ob Bus, Bus & Flug oder Bus & Schiff – wird immer innovativer und facettenreicher. So spricht das Workshop-Portfolio Reisebüros ebenso an wie die klassische Zielgruppe der Bustouristik“, so Karin M. Kohls, Geschäftsführerin der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH. Insofern schneidert die Workshop-GmbH ihre Informations-Kampagnen jeweils punktgenau auf beide Workshop-Besuchergruppen und ihre Bedürfnisse zu.

Kulinarik als gemeinsame Vertriebschance

Ob Bustouristiker oder Reisebüro: Die diesjährige Angebots-Kampagne „Küche und Keller aus der Region – Erlebnisgastronomie“ erschließt beiden optimale Verkaufschancen.

Beim Gruppenreisegast haben kulinarisch fokussierte Reisen Hochkonjunktur und bieten insofern eine Workshop-Steilvorlage: „Appetithappen von der Gourmetreise bis zur Gruppentour mit regionalen Leckerbissen verkaufen sich gut und können auf jedes Reisebudget abgestimmt werden. Ein guter Anlass für Aussteller wie Besucher, entsprechend fein abgeschmeckte Reiseideen auf den Speise- sprich Workshop-Plan zu setzen“, empfiehlt Karin M. Kohls.

Hinterlasse einen Kommentar