Happy Birthday Barbados – 50 Jahre Unabhängigkeit

Am 30. November 1966 erlangte Barbados die Unabhängigkeit von Großbritannien. Der 50. Geburtstag der Insel ist ein Grund mehr, um in die einzigartige und freundliche Atmosphäre der Insel einzutauchen und neben den traumhaften Stränden auch die kulturelle Vielfalt Barbados genauer unter die Lupe zu nehmen. Barbados 50 gibt Einheimischen wie Besuchern die Möglichkeit, sich mit der kulturellen Identität des Landes auseinanderzusetzen und stellt die Persönlickheiten in den Vordergrund, die einst dazu beitrugen, Barbados als unabhängige Nation aufzubauen. Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet die farbenprächtige Parade zum Unabhängigkeitstag am 30. November 2016.

Geburtstags-Rallye 2016
Anlässlich des 50. Jahrestages organisiert Segler-Legende Jimmy Cornell die Transatlantik Rallye „Barbados 50“. Nach dem symbolischen Start in London am 31. Juli 2016 führt die Rallye über verschiedene Häfen in Spanien und Portugal weiter gen Süden Richtung Kanaren. Von den Kanarischen Insel verläuft die Route quer über den Atlantik nach Barbados. Ende November 2016 wird die Flotte zu den Feierlichkeiten auf Barbados erwartet. Auch Boote aus Deutschland und der Schweiz nehmen an der Geburtstags-Rallye teil.

Auf direktem Weg von München nach Barbados
Mit einer neuen Flugverbindung von München nach Bridgetown stockt Condor sein Angebot mit Beginn des Winterflugplans 2016/17 auf drei wöchentliche Flüge zwischen Deutschland und Barbados auf. Immer samstags bedient Condor die Strecke zukünftig im Direktflug mit einer Boeing 767-300. Dienstags und donnerstags stehen zudem wie bisher Verbindungen von Frankfurt nach Barbados auf dem Flugplan.

Hotel-News: Modernisierungen & Neueröffnungen
Ob modern oder traditionell, ruhig oder lebhaft – das Hotelangebot auf Barbados lässt keine Wünsche offen. Seit 2014 haben 24 Anlagen auf der Insel Modernisierungen oder Erweiterungen durchgeführt. So können Gäste des Sea Breeze Hotel in der neuen Piano-Bar bei musikalischer Begleitung karibische Cocktails genießen. Sie profitieren außerdem von einem privaten Check-In Bereich und modernisierten Zimmern. Das Hotel Colony Club lädt Naturbegeisterte nicht nur zu einer neuen Tour durch den eigenen Bio-Garten ein, wo frisches Gemüse und Obst geerntet wird. Gleich im Anschluss zaubern professionelle Köche karibische Gerichte daraus.
Ende 2016 wird mit dem Accra Residencies ein modernes Condo-Hotel am Miami Beach eröffnet. Die Anlage bietet Gästen pure Entspannung mit einem hauseigenen Restaurant, Fitnessraum und Schwimmbad. Eines der größten Bauprojekte auf der Insel, das Wyndham Grand Resort, wird auf dem Gelände von Sam Lord‘s Castle, einem historischen Herrenhaus, entstehen. Das All-Inclusive Resort mit 450 elegant eingerichteten Zimmern, Luxus-SPA und Fitness-Center wurde durch eine Kooperation zwischen der Wyndham Hotel Group und Barbados Tourism Investment Inc. ermöglicht.

Garrison Tunnels
Gegraben vor fast 200 Jahren von Bergleuten aus England und 2011 nur durch Zufall wiederentdeckt, bilden die Garrison Tunnels das weltgrößte Tunnelnetzwerk einer britischen Garnision. Die Tunnel sind nach aufwändiger Restauration jetzt auch für Besucher zugänglich. Sie liegen am Rande der Hauptstadt Bridgetown auf der Garrison Historic Area, das seit 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, und wurden ursprünglich als Entwässerungsanlage gebaut. Der Volksmund munkelt allerdings, dass die Tunnel den britischen Truppen als Fluchtwege nutzten oder anderen geheimen Zwecken dienten. Ein Tourguide weiht Besucher bei einer Führung durch den 62 Meter langen Tunnel in die Geheimisse der Untergrund-Welt ein.
Weitere Informationen unter: http://www.barbadosgarrison.net/garrison-tunnels

Barbados Reggae Festival
Reggae-Fans aus aller Welt pilgern für das viertägige Kult-Event im Frühjahr auf die Karibik-Insel, bei dem sie das Beste erleben können, was die Szene zu bieten hat: Reggae on the Beach, Vintage Reggae, die Bajan Reggae Night und Reggae on the Hill. Das Festival findet bereits seit zwölf Jahren statt und lockt mit bekannten Vertretern des Reggae-Genres wie Ken Boothe oder Carlene Davis.
Wann: 24., 29., 30. April und 1. Mai 2016
Wo: Unterschiedliche Orte auf der Insel
Weitere Informationen unter: http://www.thebarbadosreggaefestival.com

Barbados International Masters Football Festival
Auch das Barbados International Masters Football Festival feiert dieses Jahr ein Jubiläum und wird 20 Jahre alt. Es begann 1995 als kleines Turnier mit Teams aus Barbados und Trinidad und Tobago. Heute zieht es Masters-Mannschaften aus aller Welt an, die sich das karibische Fussball-Erlebnis nicht entgehen lassen wollen, bei dem es neben dem begehrten Pokal auch um karibisches Lebensgefühl geht.
Wann: 13. -16. Mai 2016
Wo: Barbados National Stadium
Weitere Informationen unter: http://www.bimff.biz

Aktuelle Informationen über Barbados finden Sie unter: http://www.visitbarbados.de.

Über Barbados
Barbados, die östlichste Insel der Karibik und Teil der kleinen Antillen, ist 30 Kilometer lang und 20 Kilometer breit. Im Südwesten der Insel befindet sich die Hauptstadt Bridgetown, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Aufgrund der Lage zwischen karibischem Meer und Atlantik bietet die Insel eine der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Karibik. Die typisch karibischen Sandstrände laden Besucher im Süden und Westen der Insel zum Entspannen ein. Das Landesinnere ist geprägt von sanften Hügeln und Zuckerrohrfeldern. Faszinierende Felsformationen und Steilküsten sind charakteristisch für den Norden und den Osten. Seit 1966 ist Barbados ein unabhängiger Staat im Commonwealth. „Little Britain“, wie Barbados auch genannt wird, bietet somit eine Atmosphäre aus karibischen Flair und britischer Lebensart. Die Amtssprache ist Englisch. Traditionen wie der „Five O’Clock Tea“, das Kricket- oder Polospiel leben hier fort.

Hinterlasse einen Kommentar